Neues Musikvideo von Jiři Strobl und dem Jugendchor Camella

Lange konnte der Chor nicht gemeinsam und zusammen proben. Aber Jiři ist zu sehr Musiker und zu engagiert, und so hat er während der gesamten Pandemie das „Home-Singing“ gepflegt, auch wenn das nur eine Notlösung war. Im Dezember 2020 haben wir schon das Video vom „Bundeslied“ hier eingestellt, und heute erreicht uns das nächste Lied: „Vois sur ton chemin“ („Schau auf Deinen Weg“) von Bruno Coulais.

Und noch eine halbwegs gute Nachricht: Der Chor probt wieder gemeinsam, wenn auch im Garten, mit Abstand und Tests. Und sogar bei schlechtem Wetter! Auch das ist nur eine Zwischenlösung – wünschen wir Jiři und seinen jugendlichen Sängerinnen und Sängern, dass sie möglichst bald wieder ihre gewohnten Proben durchführen können.

Zu der Veranstaltung „Junges Europa trifft Beethoven“, die am 11. September, leider nicht mit Chorpräsenz, sondern mit Videoaufnahmen durchgeführt werden soll, wird dann kräftig geübt.

Hier geht es zum Video!