Weitere Weihnachts- und Neujahrsgrüße

Die neue Leiterin der Musikschule Voreifel, Frau Metzen, hat dem Partnerschaftsverein und seinen Mitgliedern einen besondern, nämlich musikalischen Weihnachtsgruß zukommen lassen. Er kann angehört werden unter

https://www.youtube.com/watch?v=xEmFVlrQhfY

(am besten: Werbung überspringen).

Pavel Kopřiva, der Direktor der Glasfachschule, hat die folgende Karte geschickt:

Unterschrift: Die Glasfachschule SUPŠS in Kamenický Šenov wünscht ein kreatives und inspirierendes Neues Jahr.

Radim Vácha, der Vorsitzende des Vereins SONOW und Organisator der Restaurierungen auf dem Alten Friedhof von Steinschönau, bedankt sich für die bisherige Unterstützung und gute Zusammenarbeit und wünscht ebenfalls ein gutes Neues Jahr 2022:

Radim hat auch ein Bild geschickt von der Einweihung von „Krauses Kreuz“ beim Fest des heiligen Wenzel am 28. September. Franz Krause war damals Bürgermeister und hat das Kreuz 1866 aufstellen lassen.

Eva Míčkova vom tschechischen Nationalmuseum in Prag , die mit ihrem Team seit 2016 die hochprofessionelle Restaurierung der Grabmale auf dem Friedhof durchführt, hat neben Weihnachts- und Neujahrsgrüßen auch ein Bild geschickt von dem in 2021 restaurierten Grabmal der Familie Lissner (links).

Das Grabmal in der Mittes des Bildes (Jakob Kromer) wurde im Jahre 2020 erneuert, ebenfalls das Kreuz rechts (einer/eines Unbekannten).

Der Vorstand des Partnerschaftsvereins bedankt sich noch einmal ganz herzlich bei allen Spenderinnen und Spendern, die mit ihren Zuwendungen aller Art die Restaurierungen unterstützt haben.