Wiederwahl von Winfried Kern zum 1. Vorsitzenden

Bei der Mitgliederversammlung des Rheinbacher Partnerschaftsvereins mit der tschechischen Partnerstadt Kamenický Šenov/Steinschönau wurden neben Herrn Winfried Kern

( 1.Vorsitzender) der stellvertretende Vorsitzende Walter Erlenbach und der Kassierer Wolfgang Unterbusch wieder gewählt. Zum Beisitzer wurde Herr Jochen Strasdas wiedergewählt. Leider konnte der Posten des Schriftführers nicht besetzt werden, da Herr Joachim Hurtig sich nicht zur Wiederwahl stellte und kein anderes Mitglied für diesen Posten gefunden werden konnte. Herr Kern bedankte sich bei Herrn Hurtig für seine ausgezeichnete Arbeit in den vergangenen 8 Jahren.

In seinem Bericht lobte Herr Kern das große Interesse und die intensive Mitarbeit der Mitglieder an den Aktivitäten des Vereins. Das hohe Durchschnittsalter der Vereinsmitglieder macht es allerdings in den nächsten Jahren erforderlich, neue Mitglieder für den Verein zu begeistern und zu werben. Herr Kern läd deshalb alle Rheinbacher Bürger, die sich für die Aktivitäten des Vereins, sowie für unser Nachbarland Tschechien, seine Kultur, Landschaft und netten Menschen interessieren, recht herzlich zu den Stammtischen des Vereins ein – jeden 2.Donnerstag in allen ungeraden Monaten um 19:30 Uhr im Restaurant “Eifeltor“ in Rheinbach. Nächster Stammtisch ist am 10.Mai.

Interessante Links:

Der Vorstand stellt sich vor

Protokoll Jahreshauptversammlung