Termine: Stammtisch, Mitgliederversammlung, Bürgerbesuch und 20-Jahrfeier

Der Vorstand des Partnerschaftsvereins hat in seiner letzten Sitzung die folgenden Termine festgelegt:


Der nächste Stammtisch findet statt am Donnerstag, den 8. Juli, ab 19.00 Uhr am Cafe im Freizeitpark, bei schlechter Witterung im Cafe. Wir haben damit einen barrierefreien Versammlungsort gefunden. Nach der langen Zeit, in der wir uns nicht persönlich treffen konnten, wollen wir wieder einmal einen „normalen“ Stammtisch abhalten, mit Gedankenaustausch auch über Vereinsangelegenheiten hinaus. Bei Interesse unserer tschechischen Freunde, die diesbezüglich angeschrieben worden sind, werden wir uns um einen „halbdigitalen“ Stammtisch bemühen.


Die nächste ordentliche Mitgliederversammlung wird stattfinden am Donnerstag, den 26. August 2021, ab 19.00 Uhr im Merzbacher Hof, Merzbacher Str. 27. Eine Einladung mit vorläufiger Tagesordnung wird frühzeitig per Post an alle Vereinsmitglieder verschickt werden.


Da die Inzidenzwerte in ganz Tschechien und speziell im Bezirk Liberec rückläufig sind (am 30.06. jeweils 7 Neuinfizierte in 7 Tagen pro 100.000 Einwohner) und es derzeit keine Einschränkungen für Reisen von und nach Tschechien gibt, planen wir zusammen mit unseren tschechischen Gastgebern, unseren im vergangenen Jahr verschobenen Besuch in der tschechischen Partnerstadt von Donnerstag, den 16. bis Sonntag, den 19. September 2021 durchzuführen.

Der voraussichtliche Ablauf dieses Besuchs (geringfügige Änderungen vorbehalten):

Die Reisekosten werden in Abhängigkeit von der Anzahl der Mitfahrenden und den beantragten Zuschüssen ca. 200,- € pro Person betragen. Darin enthalten sind Buskosten, 3 x Übernachtung mit Frühstück, gemeinsame Essen an den Reisetagen (nicht für die Hin- und Rückfahrt) und Kosten für Führungen.

Wir erbitten eine verbindliche Anmeldung (mit Namen, Vornamen, vollst. Adresse und Einzelzimmer-/ Doppelzimmerwunsch) per e-mail (walter.erlenbach@partnerschaft-steinschoenau.de) oder per Post (Partnerschaftsverein Steinschönau, Kreisstr.19, 53359 Rheinbach).

Bitte bei der Anmeldung eine Anzahlung von 100,- € pro Person auf das Konto des Partnerschaftsvereins Steinschönau bei der Kreissparkasse Köln, IBAN DE 98 3705 0299 0045 8376 48, bis Ende Juli überweisen unter dem Stichwort „Bürgerfahrt“.

Der Restbetrag wird fällig, sobald die genaue Höhe des Teilnehmerbetrags bekannt ist.


Und am Samstag, dem 23. Oktober 2021 wollen wir das 20-jährige Bestehen unseres Vereins im Rheinbacher Waldhotel feiern. Bitte merken Sie sich diesen Termin also schon einmal, es folgen aber noch frühzeitig konkrete Einladungen.


Wir wünschen einen guten Start in das zweite Halbjahr 2021, und bleiben Sie alle gesund.