Nachtrag zum Frühlingsmarkt in Rheinbach

Wie auch in den Vor-Corona-Zeiten haben wir beim Frühlingsmarkt in Rheinbach unseren Verein wieder präsentiert. Diesmal allerdings nicht in der Stube im Erdgeschoss des Altbaus des Museums, sondern im Freien auf dem Himmeroder Wall. Danke an Wolfgang für den Sonnenschirm und für die Unterstützung einiger Mitglieder.

Foto: Wolfgang Unterbusch

Die neuen deutschen Flyer, mit denen sich die Partnerstadt präsentiert, sind sehr schnell vergriffen gewesen, wir hatten einige gute Gespräche, und es gab mit dem unten stehenden Artikel über die „Völkerverbindende Arbeit des Städtepartnerschaftsvereins“ eine gute Presseressonanz.

Blick aktuell, Nr. 15/2022, S. 3

Noch hinweisen möchten wir auf die Eröffnung unseres leider doch nicht zukünftigen Stammtisch-Lokals:

Am 1. Mai ab 13.00 Uhr wird das Cafe „Come in“ im Rheinbacher Bahnhof eröffnet. Betrieben wird es vom Verein „Leben mit Autismus Bonn / Rhein-Sieg / Eifel e.V.“. Bei der Katastrophe im Juli des vergangenen Jahres ist der „Vorgänger“ in Swisttal-Odendorf den Fluten zum Opfer gefallen.

Es freut uns, dass es jetzt in Rheinbach wieder eröffnet werden kann. Nach einer unverbindlichen mündlichen Zusage haben wir aber jetzt kurzfristig eine Absage erhalten, da die derzeitigen Öffnungszeiten einen Betrieb am Donnerstagabend doch nicht vorsehen und aus Personalgründen auch nicht geändert werden können. Das ist sehr schade, denn wir hatten geglaubt, einen gut erreichbaren und barrierefreien Ort für unsere Stammtische gefunden zu haben. Also müssen wir weiter suchen!

Wir sollten trotz der Absage die sinnvolle Arbeit dieses gemeinnützigen Vereins unterstützen. Deshalb unser Appell, den Verein und seine Arbeit, das Cafe und seine Mitarbeiter schon bei der Eröffnung und dann immer wieder durch Besuche zu unterstützen.

Mehr dazu unter: www.lebenmitautismus.de/come-in/