Mitgliederversammlung

Am Donnerstag, den 27. August, konnte die im März abgesagte ordentliche Mitgliederversammlung nachgeholt werden. Über die außerordentlich große Beteiligung – trotz aller Corona-bedingten Einschränkungen – haben wir uns sehr gefreut.

Die wichtigste Entscheidung zuerst: Wir haben uns am Ende der Versammlung in einer sehr ausführlichen und problembewußten Diskussion mit der im September geplanten Bürgerfahrt nach Tschechien auseinandergesetzt. Auch wenn wir die derzeit gültigen Hygienekonzepte
hätten erfüllen können, so war doch bei allen Anwesenden eine gewisse, z.T große Besorgnis zu spüren, und das Risiko von Infektionen vor allem bei den immer sehr herzlichenen Begegnungen wurde als relativ hoch angesehen. So beschloss die Mitgliederversammlung einstimmig, die Fahrt zu verschieben. Die tschechischen Freunde sind inzwischen informiert und haben volles Verständnis, da auch ihrerseits Bedenken bestanden haben.

Auch auf tschechischer Seite sind bisher noch keine Kosten entstanden .


Der Vorstand berichtete noch einmal über die verschiedenen Aktivitäten in 2019 und dem beginnenden 2020 – wir haben darüber in verschiedenen e-mails, Newslettern und auf unserer Internet-Seite bereits informiert.

Die Kassenlage ist, auch dank der Spende der „guten Fee von Rheinbach“, sehr erfreulich, und bei den Vorstandswahlen wurden die bisherigen Funktionsträger wiedergewählt:
Vorsitzender: Walter Erlenbach
stellvertr. Vorsitzender: Winfried Kern
Kassierer: Wolfgang Unterbusch
Schriftführer: Patrick Kern
Kassenprüfer: Marita Eichen und (neu) Hans-Peter Kreische.

Ausdrücklich gedankt sei noch einmal Hermann Krüger, der von 2006 bis 2020 die Kassenprüfungen mit der ihm eigenen Genauigkeit durchgeführt hat.

Die nächsten Termine, die aber alle unter Vorbehalt stehen, sind:
07.11.: Tag der offenen Tür in der Glasfachschule – Präsentation des Vereins und Glasverkauf – Informationen folgen – ausgefallen
12.11.: Stammtisch – wenn er stattfinden kann wird noch eine gesonderte
Einladung ergehen – ausgefallen
21.01.2021: Neujahrsempfang – auch hierzu werden wir noch genauer informieren. – ausgefallen
Für Fragen und Anregungen stehen alle Vorstandsmitglieder jederzeit gerne zur Verfügung.