Flohmarkt im Freizeitpark und Dorftödel in Oberdrees

Am 26.Mai 2019 nahmen wir im Freizeitpark in Rheinbach am Flohmarkt teil. Wieder konnten wir viele gespendete Obejkte verkaufen. Dank an alle Mithelfer, die zu dem Erlös beigetragen haben: Als Spender der Sachen, als Auf- und Abbauer, als Verkäufer, aber auch als interessierte Besucher (wir
konnten einigen Interessierten „unser“ Friedhofsprojekt erklären) und vor allem als Käufer.
Wenn wir als Partnerschaftsverein, als Ehrenamtler, die nicht für sich persönlich diesen Flohmarkt bestücken, sondern das Geld spenden, keine Standgebühr zahlen müssten, wären 18,- € mehr in der Kasse gewesen! Frage an alle politisch Verantwortlichen: Kann die Stadt nicht den gemeinnützigen e.V. von der Standgebühr befreien?

Unsere Mitglieder Gerda Saxler-Schmidt und Franz Josef Schmidt hatten angeboten, dass unser Verein beim diesjährigen Dorftrödel in Oberdrees am 16. Juli mit einem Stand in ihrer Garageneinfahrt teilnehmen konnte. Dafür, für Ihre Hilfe beim Verkauf und Einpacken sowie für die sehr gute Bewirtung während des Tages gilt unser ganz herzlicher Dank. Danke
ebenso an alle Aktive, die während des Tages mit aufgebaut, verkauft und auch wieder mit eingepackt haben. Und natürlich an die Käufer, die uns wieder ein kleines Sümmchen für die Restaurierung des alten Friedhofs von Steinschönau gebracht haben.