Tschechischer Konsul besucht Rheinbach

20120404-210900.jpgAm 22.03. stattete Konsul Ondřej Karas vom tschechischen Konsulat in Düsseldorf der Stadt Rheinbach einen Kurzbesuch ab. Anlass war das 10jährige Bestehen der Städtepartnerschaft zwischen Rheinbach und der tschechischen Stadt Kamenický Šenov. Gründe für seinen Besuch waren zum einen, Rheinbach näher kennen zu lernen, und zum anderen, sich über die partnerschaftlichen Aktivitäten zwischen beiden Städten zu informieren.
Empfangen wurde er von Bürgermeister Stefan Raetz, der zuständigen Sachbearbeiterin der Stadt für die Partnerschaftsarbeit Karin Beier und dem Vorsitzenden des Partnerschaftsvereins Winfried Kern.
Nach einem Informationsgespräch über die Partnerschaftsarbeit der vergangenen Jahre schloss sich ein Rundgang durch die Stadt an, wo Herr Karas die Möglichkeit bekam, die Grundschule an der Bachstr., den Kindergarten „Wibbelstätz“ und das Glasmuseum kennen zu lernen.
Am Ende des Besuchs bot Herr Karas seine Kooperation und Unterstützung im Hinblick auf zukünftige partnerschaftliche Initiativen an.

Winfried Kern

Ein Gedanke zu “Tschechischer Konsul besucht Rheinbach”

Kommentare sind geschlossen.